zur Startseite von Netzhaut-Selbsthilfe.de

Netzhaut-Selbsthilfe.de-Forum

Forums-Ausgangsseite

zurück zum Board | letzte 20 Beiträge
Erfahrungsberichte - Netzi-Treffen - Fragebogen - Luteinkapseln

Geschenkgutscheine          

rop

16.07.2010, 22:30

schon längst zurück von der Tandemtour

Hallo in die Runde,
ich bin schon lange wieder zurück, es war einfach nur noch genial und wurde immer genialer. Der absolute Hype war dann die Zugspitze.
Bis auf drei, fünf Tropfen, die wir kaum bemerkt hatten, am ersten Tag, hatten wir nur Sonne.
Bis auf eine kleine Panne bin ich alles gefahren, das waren dann 1.400 km und 9.000 Höhenmeter in sagen wir mal 53 Stunden Fahrzeit. Irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen - Flensburg-Garmisch, alles mit Ausdauer und Muskelkraft. Am liebsten wäre ich dann noch weiter gefahren, Richtung Süden, mental hatte ich mir schon die Alpen vorgenommen, die sich da vor einem aufbauten.
Landschaftlich wunderschön, und ab dem Harz wurde es bergig und da kam so erst der richtige Spaß auf. Erst mal der Anstieg und dann wird man mit einer wunderschönen schnellen Abfahrt belohnt.

Schaut mal rein: www.tandem-pro-retina.de
> tour 2010 > tagebuch

Es gibt auch noch mehr unter youtube:
"jena tv tandem tour", oder "euro tandem tour 2010", zwei Videos

oder unter google:
"münchen tv", dann rechts oben in Suchmaske "tandem" eingeben.

Bin jetzt erst mal wieder weg und wünsch Euch schöne Urlaubstage und einen schönen Sommer hier, dass es so weitergeht wie ab dem 20.06. mit dem Wetter.
lg rop

Libbi

17.07.2010, 10:24

@ rop

Hi,

Hört sich super-schön an und strotzt vor Lebenslust. Kurze Frage: Sind auch Sportler mit NHA auf der Zugspitze gewesen, wenn ja ist das denn nicht gefährlich? Ich beneide Dich! Libbi

Matthias

23.07.2010, 17:04

@ rop

hallo rop,

meinen Respekt für die große Leistung jeden Tag über hundert km zu radeln, das braucht neben Kondition auch gutes Sitzfleisch !
Seid ihr bis zum Fuß der Zugspitze oder mit Seilbahn bzw. Zahnradbahn auf die Zugspitze gefahren ?
Der Ausblick von oben bei klarem Wetter geht bis zu den italienischen Alpen, auch wenn wir es mangels Sehvermögen nicht auskosten können-in der Erinnerung ist es noch vorhanden.

Alles Gute für Dich

LG

Matthias

zurück zum Board
Netzhaut-Selbsthilfe.de-Forum | Kontakt | Forenregeln
RSS Feed