nane
25.07.2010, 19:03 |
Kältebehandlung |
hallo
ich hatte vor 2wochen eine kältebehandlung
und ich sehe beim lesen noch etwas verschwommen genau so wenn ich mir etwas von nahen an sehe
als ich das meinem AA sagte,sagte er nichts darauf.
hatt einer erfahrung damit das beunruigt mich doch schon sehr
lg nane |
Lujobe
25.07.2010, 20:13
@ nane
|
Kältebehandlung |
Hallo Nane,
Deine Unruhe kann ich gut verstehen, halte diese aber für derzeit nicht angebracht.
Ganz allgemein kann man sicher sagen, daß 2 Wochen noch eine recht kurze Zeit sind.
Der endgültige Zustand ist höchstwahrscheinlich noch nicht erreicht.
Dann stellt sich die Frage Cryo mit oder ohne Plombe ?
Mit Plombe habe ich die Erfahrung gemacht, daß sich nach Monaten noch Veränderunen ergeben können.
Die Eindellung, die durch die Plombe hervorgerufen wird, bildet sich offenbar nur sehr langsam zurück.
Du schreibst von verschwommener Sicht.
Verschwommen im Sinne von trüb, dann könnten es noch Reste von Einblutungen sein, die bei einer Cryo schon mal vorkommen können.
Diese sollten sich aber mit der Zeit auflösen.
Verschwommen wie bei einer fehlangepassten Brille ?
Ich habe des öfteren nach Operationen meine Brille korrigieren lassen müssen.
Vor den NHA brauchte ich keine Fernbrille, dafür aber Lesebrille, da Katarakt bei mir auf Fernsicht operiert wurde.
Mittlerweile brauche ich für die Ferne wieder eine Brille, sitze jetzt aber gerade ohne Lesebrille am PC.
Du solltest also mal austesten lassen ob mit einer Brille eine Verbesserung erreicht werden kann. Allerdings meine ich, daß dies nach 2 Wochen noch zu früh ist.
Ich habe damit meist 6 Wochen oder länger gewartet.
Ich kann dir einen Rat geben, der hier im Forum oft zu lesen ist. Augen heilen langsam. Hier ist Geduld gefragt, viel Geduld.
Die Erfahrung mit wortkargen Augenärzten habe ich auch gemacht. Ich habe dann solange nachgehakt bis ich die entsprechenden Informationen bekommen habe (manchesmal war dies allerdings auch ein "weiß ich nicht" .
Mein Augenarzt weiß mittlerweile daß er mit mir offen reden kann, egal ob es nun positive oder negative Nachrichten sind.
Hab noch etwas Geduld. Wenn es sich nicht weiter bessert und dein Augenarzt keine Erklärung findet, würde ich eventuell eine zweite ärztliche Meinung einholen, oder nochmals zur Kontrolle in die Ambulanz der operierenden Klinik gehen.
wünsche dir alles Gute
Lujobe --- "Du kannst nicht wählen, wie du stirbst oder wann.
Aber du kannst bestimmen, wie du lebst. JETZT!"
(Joan Baez) |
nane
25.07.2010, 20:41
@ Lujobe
|
Kältebehandlung |
Es ist schwer zu beschreiben ich habe das aber nur wenn ich meine brille auf habe.
Das wenn gegen stände näha kommen ich sie dann verschwommen sehe und lesen kann ich mit brille im moment nur wenn ich z.b die zeizung weiter weg halte. Es ist in manchen situationen zimlich anstrengend.
lg nane |
Mauce

Mittenwalde, 26.07.2010, 10:09
@ nane
|
Kältebehandlung |
Hallo Nane.
Habe ca. den gleichen Werdegang wie Du. (bin 33)
Mehrere Löcher wurden geleasert außerdem auch einmal Kältebehandlung.
Dazu kann ich nur folgendes sagen.
Die Ärzte sagten mir nach der OP das ich in wenigen Tagen wieder arbeiten kann usw.!
Ich kann Dir Erfahrungstechnisch aber sagen das es bei mir (bis komplett wieder alles im Normalzustand war, in Bezug vom sehen, Rötungen usw.) 3 Monate gedauert hat.
Also bitte etwas Geduld. Ich hweiß es fällt schwer! LG Mauce |
macwilly

Bad Arolsen, 30.07.2010, 21:53
@ nane
|
Kältebehandlung |
hallo nane
Als kleine Hilfe beim Lesen kann eine billige Lesebrille helfen, die man einfach vor die normale Brille setzt. Sieht zwar komisch aus, ist aber eine zweckmässige Übergangslösung.
LG Macwilly |