zur Startseite von Netzhaut-Selbsthilfe.de

Netzhaut-Selbsthilfe.de-Forum

Forums-Ausgangsseite

zurück zum Forum | letzte 20 Beiträge
Erfahrungsberichte - Netzi-Treffen - Fragebogen - Luteinkapseln

Geschenkgutscheine          

Heute mal wieder Botschaften von Hiob :-(

verfasst von Wolfram (DD) E-Mail, Dresden (SN), 27.07.2010, 14:19

Hallo Mathias,

Daß der Druck schon gestiegen ist, ist nicht gut. Das ist eine der Risiken von Öl in der Vorderkammer: daß Öltröpfchen den Abfluß des Kammerwassers im Trabekelwerk verstopfen bzw. behindern. (normalerweise ist Öl dort nicht dramatisch, wenn nicht... - raus muß es da auf jeden Fall.)

» "...aber keine Alternative mehr sieht, da die Medikamente gegen den Druck nicht anschlagen..."
DAS kam bei Deiner Schilderung bisher nicht so durch. Dann ist jetzt klar, daß das Öl da raus muß.

Mit dem Verengen der Pupille wird quasi die Iris zusammengezogen und dadurch das Trabekelwerk "aufgezogen", um den Abfluß des Kammerwassers zu verbessern (eine Methode der medikamentösen Glaukom-Behandlung) - Deine Frau hat jetzt also ein sog. "Sekundär-Glaukom" - durch das Öl.
(Ich habe das auch).
Das ist mir schon klar - aber warum das im Zusammenhang mit der Ölentfernung aus der Vorderkammer gemacht werden soll, kapiere ich nicht so ganz.

» "...meine Frau steht in der Warteschlange, erst kommen die Notfälle dran..."
DAS kenne ich (ist auch verständlich!) - in dem Zusammenhang ist es gut, daß Deine Frau noch in der Klinik ist -> da ist das Warten nicht soo belastend, wie ambulant.

Drücken wir ihr die Daumen!

---
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram

gesamter Thread:

zurück zum Forum
Netzhaut-Selbsthilfe.de-Forum | Kontakt | Forenregeln
RSS Feed