Re: Amotio, Gliose, ppV, Kryo + Gastamponade

Ulrich, Freitag, 29. Juli 2005, 10:59 (vor 6844 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: Amotio, Gliose, ppV, Kryo + Gastamponade von KAtharina am 28. Juli 2005 10:31:17:

Hallo Katharina,
vielen Dank für den Zuspruch! Ist alles Mist, aber ich vertraue dem Operateur, der schon 5 anderen OPs am rechten Auge durchgeführt hat. Diesmal ist es links, Linse wurde erst im Nov. 2004 erneuert (Grauer Star). Der Arzt wußte gestern noch nicht, welches Gas er verwendet, vermutlich SF6. Das hängt wohl vom Befund nach der Vitrektomie ab. SF6 ist das "leichtere" Gas. Da ich jetzt - trotz NHA - immer noch einen Visus von 1,0 habe, hoffe ich natürlich, daß das später wieder so wird.
Silikon kommt nicht infrage, da die Linse aus Silikon ist und das verträgt sich nicht mit einer Silikontamponade.
Am rechten Auge hatte ich schon div. OPs, Löcher, Lasern, Netzhausriss, Plombe, Cerclage, Grauer Star, neue Linse, Gliose, Nachstar, Vitrektomie, inzwischen aber immerhin einen Visus von 0,8 bei div. Skotomen.
Hoffe, daß es links nicht so schlimm wird und die Heilung nur einige Wochen und nicht Jahre dauert.
Herzliche Grüße
von Ulrich
PS: Pflege meine Ehefrau alleine seit 5 Jahren zuhause, die an Alzheimer + Lymphdrüsenkrebs unheilbar erkrankt ist. Ob meine Augenprobleme damit zusammenhängen>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum