Re: @Jürgen

Jürgen, Dienstag, 27. September 2005, 15:04 (vor 6779 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: @Jürgen von KAtharina am 18. September 2005 18:17:33:

Hallo KAtharina,
ich kann Dir leider erst jetzt antworten, da bei mir das Schicksal wieder zuge-schlagen hat!
Am 16.9.05 mußte ich wieder zum Lasern in die Klinik, da meine Augenärztin einen
Riss in der Netzhaut im oberen Bereich festgestellt hatte.
Da durch das Einbluten die Sicht auch für den lasernden Arzt recht trübe war,
mußte ich am 19.9.05 (Mo) zur Überprüfung wieder in die Uniaugenklinik München.
Es wurde dann nachgelasert; mit mäßigen Erfolg.
Nachdem sich mein Operateur, der die letzte Netzhautablösung an diesem linken Auge durchführte, sich das Ergebnis besah, war er vom Erfolg des Lasern nicht sonderlich begeistert.
Fazit: ich wurde noch am gleichen Nachmittag operiert (Kryo=Vereisen des Risses)
Am 20.9.05 (Di) wurde ich dann am Vormittag nach geglückter OP/Nachkontrolle entlassen.
Es hat nun den Anschein, dass die Narbenbildung der OP - also die Heilung -
positiv voranschreitet.
Der Blick ist jedoch noch trüb, was aber - wie mir in der Klinik bestätigt wur-de - ein Abbauprodukt der Einblutung sei, welche in den unteren Augenbereich nach und nach absinkt und dann wieder einen klaren Blick freigibt.
Momentan darf ich weder lesen noch schwer heben; lediglich mich ruhig verhalten,
damit der Heilungsprozess nicht gefährdet wird und die Netzhaut wieder gut an-wächst (TV und PC wären aber ungefährlich!>)

Ich hoffe, dass es nun die letzte OP war! Mir reicht´s nun langsam!
==> 2 Netzhautablösungen rechtes Auge/1 NHA + 1 Kryo linkes Auge

Ich bin nun seit 29.4.05 krankgeschrieben/die Zeit wird langsam knapp=>Arbeit-geber!

Abschliessend noch die Daten zu meiner Kurzsichtigkeit, welche Du in Deinem
letzten Schreiben erfragt hast:
Rechtes Auge: REFR/SKIA -2,25 / sph -2,50 / cyIA 105
Linkes Auge: REFR/SKIA -2,00 / sph -2,50 / cyIA 87
Gleitsichtgläser

Servus und Grüße
von Jürgen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum