Re: cora christin

Jochen (Bay), Samstag, 22. Oktober 2005, 12:08 (vor 6754 Tagen) @ Cora- Christin (NRW)

Als Antwort auf: Re: cora christin von Cora- Christin (NRW) am 22. Oktober 2005 00:18:24:

Hallo Cora-Christin,

das mit deinem rechten Auge ist schon bedauerlich! Bin selbst – nach einer Netzhautablösung - auf einem Auge blind. Musste damals meinen Traumberuf aufgeben und mir wurde von der BFA eine Umschulung zum Informatikkaufmann bewilligt. Da war ich noch sehr zuversichtlich, dass ich eine neue berufliche Chance bekomme. Nach der Umschulung musste ich jedoch schnell feststellen, dass ich ohne Führerschein (besseres Auge ist heute unter 10 %) leider keine Chance auf dem Arbeitsmarkt hatte.
Bekomme nun volle Erwerbsminderungsrente und bin völlig unzufrieden. Es fehlt einfach eine Aufgabe im Leben. Jeder Tag ist wie der andere und es fehlt der Lebensrittmuss.
Hätte ich wie du noch 100 % auf dem bessern Auge, würde ich alle Hebel in Bewegung setzten, damit ich eine Arbeit finde.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass du Rente bekommst, dafür siehst du zu gut. Als meine bewilligt wurde, hatte ich unter 25 %!
Aber entscheiden muss das jeder für sich!

Gruß Jochen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum