Re: cora christin

Ursula (NRW), Samstag, 22. Oktober 2005, 22:07 (vor 6754 Tagen) @ Jochen (Bay)

Als Antwort auf: Re: cora christin von Jochen (Bay) am 22. Oktober 2005 12:08:01:

Hallo, Jochen,
als ich deinen Beitrag las, war ich völlig schockiert.
Es tut mir wirklich Leid, was dir mit den Augen passiert ist. Aber dass dann noch diese Entwicklung mit dem Job so chancenlos ist, das haut mich wirklich um. Zum einen, wieso machst du eine Umschulung Informatikkaufmann,wenn du hinterher nicht mehr vermittelbar bist> Das passt doch hinten und vorne nicht.
Ich frage deshalb so nach, weil ich diese Woche eine Schulung mit Hilfsgeräten bekommen habe, um in meinem alten Job als Personalsachbearbeiterin zu arbeiten. Zumindest werde ich es versuchen, ich weiss nicht, wie das mit den üblichen Maßstäben klappen soll. Aber der Herr vom Berufsförderungswerk, der mich schulte, sagte mir aus seiner Erfahrung, dass er viele Vollblinde gerade in Computerberufen schult und dass Computerberufe gerade für die Sehgeschädigten eine Chance bieten.
Ich bin so konfus, weil ich nicht weiss, woher diese vielen unterschiedlichen Meinungen kommen können.
Hallo, auch an dich Cora-Christin, ich bin auch bei dir geschockt, dass du nicht mehr vermittelbar sein sollst. In deinem Beruf als Busfahrerin ist das einleuchtend, aber dass du gar nicht mehr arbeiten können sollst (ich weiss nicht, was sonst noch bei dir ist), das kann ich nicht verstehen.
Bitte versteht mich richtig, ich bin einfach nur geschockt, dass es scheinbar keine Einsatzmöglichkeiten mehr gibt bloß weil ihr (damit meine ich aber auch alle uns Schlechtsehenden!) nicht mehr gut seht. Da ist doch so viel anderes Potenzial!
Aber trotzdem: Ich wünsche uns allen, dass wir für uns eine eigene Perspektive finden!
Liebe Grüße
Ursula


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum