@Uwe

KAtharina, Freitag, 28. Oktober 2005, 10:50 (vor 6748 Tagen) @ uwe NRW

Als Antwort auf: Gefahr einer weiteren NHA nach Lasern von Nachstar> von uwe NRW am 28. Oktober 2005 00:58:58:

Hallo Uwe!
Also ich persönlich bin erfreut über den Bericht von Timo, es freut mich im Prinzip immer wenn jemand mit einer OP davongekommen ist und wieder so viel erkennen kann. Und die einstellung, "Es wird schon wieder" - was soll man denn sonst sagen> Es wird etwas, nur leider bei den meisten nicht WIEDER das was es vorher war. Ich hatte 9 OPs wegen HNA, bin auf beiden AUgen betroffen und auf dem linken auch Dank massiven Pfuschs und mangelnder Aufklärung fast blind. Aber es ist wieder geworden. Anders, aber es geht. Und ich habe nur dieses eine kleine Leben, und das werde ich mir nicht von dieser Krnakheit vermiesen lassen. Jahrelang habe ich es einfachj nicht akzeptieren können, das es
a) gerade mich trifft
b) in meinem Alter (damals 20)
c) und dann noch so heftig.
Ich habe vor der Zukunft gezittert, mein Lebenskonzept aufgegeben. Habe mein Studium abgeschlossen und bin 1 Woche später auf dem linken Auge fast erblindet (massiver Gesichtsfeldausfall und 5% Sehleistung sind mir geblieben). Bin Berufunfähig mit 29 Jahren.Das ist Sch... Ich sehe keien geraden Linien, habe kein 3-D- Sehen und ein Auto voller Beulen. Kaum ein Glas ist ganz geblieben. Meine Beziehung ging in die Brüche, ich bekam Depressinonen.
Aber es ging selbst dann weiter, als ich nicht mehr daran geglaubt habe.
So ist das Leben, und keiner hat uns versprochen das es gerecht ist.
Ich habe einen Psychopfuzzi, der mir weitergeholfen hat. Aber bis ich dahin gekommen bin, wo ich heute bin, habe ich harte Jahre gekämpft. Trauer, Unzufriedenheit, Wut, Hass - das muss man alles erst mal verarbeiten.
Ich bin heute auch noch ungeduldig mit mir, unzufrieden, es gibt genug Situationen wo ich etwas übersehe und mir ein dickes Veilchen hole, oder 3 Tage lang die Wasserkästen im Auto habe weil keiner sie auslädt. Nicht schön, aber es gibt schlimmeres.
Wir können bind werden, das ist sehr schlimm, aber andere Menschen leiden an unheilbaren Krnakheiten, haben Krebs, und wenn ich das sehe, sehe wie diese Menschen leiden, was sie und Ihre Familien durchmachen, dann haben wir es nicht gut, aber immer noch besser getroffen.
Ich nehem viele Dinge gelassener als früher, bin dankbarer geworden und achte auf viele Kleinigkeiten mehr. Der erste raureif an den Bäumen. heute früh die Tautropfen an den Spinnenweben. Aber es ist acuh imme rdas Gefühl da, wer weiß ob Du es jemals wieder sehen wirst. vieleicht macht diese Wehmut es um so kostbarer.
Mir hat es geholfen diese Website mit dem Foum zu gründen, ich will anderen helfen, informieren, Mut machen. Mir hat es sehr geholfen das ich Menschen kenngelernt habe, die stark sehbehindert oder blind sind und trotzdem Ihren Humor nicht verloren haben und ein sehr lebenswertes Leben führen.
Sicher, ich will nicht blind werden, aber ich habe kapiert das es auch dann weitergehen wird und man sich mit der Situation arrangieren kann, sollte und muss.
Ich habe immer noch Angst davor das es wieder passieren wird, und ich bin mir ziemlich sicher das es nicht das letzte Mal war, aber dann mache ich mich erst fertig wenn es soweit ist.
Lass Dir Dein Leben nicht kaputt machen durch diese miese Krankheit. Du hast nur das Eine, nutze es gut.
Sei lieb gegrüßt
und eine große Tüte Hoffnung und Zufriedenheit von mir zu Dir.
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum