Risiko nach Katarakt-OP

ThomasH, Donnerstag, 12. November 2009, 19:55 (vor 5250 Tagen)

Hallo zusammen,
schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Vielleicht kann mir jemand von euch aufgrund eigener Erfahrungen oder anderweitigen Kenntnisse weiterhelfen.
Ich, 45 J., habe eine hochgradige Myopie (wg. Frühgeburt; L -20 R -22 Diop.). Neulich stellte der AA eine Kerntrübung der Linse am rechten Auge fest und war sehr bedenklich. Einerseits würde ich um eine OP nicht herumkommen, andererseits müsse man sie sich in meinem Fall wegen der erhöhten Risiken für Netzhautkomplikationen "5 Mal überlegen". Hat jemand mit vergleichbarer Kurzsichtigkeit eine Katarakt-OP vornehmen lassen und wie sind seine Erfahrungen> V.a. die Gefahr einer Netzhautablösung besorgt mich, denn nach dem, was ich z.B. in einer amerikan. Studie von 2008 gelesen habe, ist die Rate von Netzhautablösungen in diesen Fällen tatsächlich massiv erhöht (ca. 1/3 bekommen nach spätestens 4 Jahren eine NHA).
Ich bin gespannt auf Eure Antworten - danke.
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum