Risiko nach Katarakt-OP

Erika(NRW) @, Sonntag, 15. November 2009, 19:27 (vor 5275 Tagen) @ ThomasH

Hallo Thomas:-)

ich kann dir gerne von meinen bisjährigem Verlauf erzählen.
Ich hatte Anfang 2007 eine NHA li mit OP und Öl u.s.w. Danach folgten viele OPs und nun habe ich bis heute ein Sekundärglaukom li. Dazu hat sich, warum auch immer, ein Glaukom re und ein Katarakt enwickelt. Meine Sehleistung ging recht schnell zurück und auch ich stand dann vor der Frage einer Linsen-OP.

Der eine Doc riet ab, der nächste sagte OP und ich war sehr unsicher da ich ja nur noch das eine sehfähige Auge habe.
Bin dann in die Uni Köln und habe mir bei dem Professor dort eine weitere Meinung eingeholt zu der Meinung meiner Augenklinik und dem AA.

Letzt endlich habe ich nach einem langen Gespräch, auch über meine Ängste, mit meinem AA die OP machen lassen.Die Aussicht einige Beeinträchtigungen im Alltag und Job los zu werden haben mich dann zustimmen lassen.

Bis heute (OP war 07/09) hält meine Netzhaut und nachdem eine zeitlang der Druck nach der OP sehr hoch war hat sich der nun langsam eingependelt. Ich weiss das ich eine NHA bekommen kann muss aber ja mal nicht und so kann ich da meistens mit umgehen.

Du wirst irgendwann die Entscheidung für dich treffen müssen. Dazu wünsche ich dir alles alles Gute.
Liebe Grüße vom regnerischen trüben Niederrhein

Erika:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum