zirkuläre Netzhautdegeneration mit 25 Jahren!/Uniklinik Köln

Ani S., Mittwoch, 15. Juni 2011, 08:45 (vor 4689 Tagen) @ Mister

Hallo Mister!

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, ich dachte mir schon, dass es kaum oder gar keine Erfahrungen dazu geben wird.

Du hast Recht, vielleicht sollte man vorher erst mal beobachten, wie schnell bzw. ob sich die Degenerationen überhaupt verschlechtern. Vielleicht hab ich das ganze ja schon sehr lange. Das ist ja eigentlich auch die Devise meines Augenarztes - beobachten.

Der Professor an der Uniklinik Köln jedoch sagt, dass Warten in diesem Fall nichts bringt (und er ist ja Spezialist REIN für das Fachgebiet Netzhaut und Glaskörper).
Und Augenärzte sind ja meist umfassender ausgebildet und haben auf solchen Gebieten evtl. weniger Erfahrungen. Deshalb habe ich mich ja entschieden nochmal zu einem Spezialisten in einer größeren Klinik zu gehen.

Ich werde alles nochmal mit meinem Augenarzt durchsprechen und natürlich dann auch bei meinem Termin in der Uniklinik Köln.

Im Ãœbrigen hat mir der Professor der Uniklinik gesagt bzw. gemailt, dass ich von dieser Erkrankung nicht blind werde. Das hat mich erst mal ein bisschen beruhigt, dass er das so ohne wenn und aber behauptet hat.
Wobei ich auch denke, dass man da nie sicher sein kann. Aber vlt. hat er doch schon Erfahrungen auf dem Gebiet gemacht.

Ich hoffe, ich treffe am Ende die richtige Entscheidung.

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum