Ich habe bald keine Ideen mehr - Skotome.

Black @, Kreis Groß-Gerau, Samstag, 10. Dezember 2011, 12:10 (vor 4519 Tagen) @ Cola

Hi, ich hab Deine kilometerlange Anamnese jetzt nur überflogen (sorry, das war irgendwie ein bißchen viel auf einmal), hätte aber ad hoc zwei bis drei Möglichkeiten im Angebot - Angaben wie immer ohne Gewähr!:

1. an eine Infektion glaube ich nicht. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass neue GF-Ausfälle nach Stress-Situationen hinzukommen> Auch eine Krankheit (Infekt) ist Stress für den Körper.

2. bei den Flecken (sofern sie dauerhaft sind und nicht nur kurz aufblitzen) denke ich eher an winzige Risse der Pigmentepithel (oberste Netzhautschicht). Diese sind bildgebungstechnisch manchmal sehr schwer bis gar nicht feststellbar, vor allem, wenn sie so klein sind. Hinzu kommt, und das ist wichtig: vieles sehen wir (Patienten), bevor die Geräte es erfassen können. Sollte es sich um solche winzigen Epithelrisse handeln, sind sie noch das beste, was Dir passieren kann, denn sie sind zumeist harmlos und verheilen wieder! Sicherlich muß die Netzhaut in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden, aber es besteht wirklich kein Grund zur Panik.

Meines Erachtens befindest Du Dich schon in der gefährlichen Spirale Angst vor neuen GF Ausfällen, ständige Kontrolle, noch mehr Angst.

Ein guter Heilpraktiker wird feststellen, dass momentan vor allem Deine Seele Hilfe braucht und wird dort ansetzen. Ggfs. wäre auch eine homöopathische Konstitutionsbehandlung eine Möglichkeit (bitte niemals nicht auf eigene Faust probieren! Homöopatie gehört in die Hand geschulter Menschen!).

LG, Black

PS: Noch ein Nachtrag: das Augenrauschen, welches Du beschreibst, ist absolut normal. Wenn Du länger auf kontrastarme Flächen schaust, fängt jede Netzhaut an zu "pixeln".

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum