Medical Sehtest bei der Lufthansa

katrin-b., Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:32 (vor 3840 Tagen)

Hallo Gemeinde. Ich kann mich zu den glücklichen Zählen, die erfolgreich alle Aufnahmetests bei der Lufthansa bestanden hat.
Beworben hatte ich mich als Pilotin. Mit meinen Augen hatte ich bisher nie Probleme.
Es folgt allerdings noch ein letzter Test in vier Wochen, beim Medical Center in Frankfurt.

Meine Kollegen die mit dabei waren meinen, das der Sehtest sehr schwer ist.
Es sind einige Leute beim letzten Test rausgeflogen, obwohl sie nie schwierigkeiten hatten mit den Augen. Sie meinten es lag vermutlich an einer Rot-Grün Schwäche.
Da stelle ich mir die Frage was kommt dort jetzt auf mich zu? Habe mich jetzt schon rund um den Sehtest hier belesen.

Kann mir jemand sagen was so in etwa auf mich zukommen wird? Was könnten die dort so genau überprüfen? Es geht ja nicht um einen Führerschein, sondern um eine Pilotenlizens.

Schonmal vielen Dank im vorraus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum