Netzis und die Psyche

noscheline, Berlin, Mittwoch, 20. August 2014, 19:24 (vor 3508 Tagen)

Hallo Wolfram,Hallo Netzis,

ich bin wieder da! Ich habe euch vernachlässigt! Ich dachte, meinen Augen geht es den Umständen entsprechend sehr gut und somit kann ich der Fall Netzhautablösung und auch dieses Forum abschließen. Falsch, es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt, um zu gehen!

Ich war zwischenzeitlich zur Reha für 5 Wochen. Derzeit mache ich eine Wiedereingliederung nach dem Hamburger Model. Die Reha hat mir im Nachhinein sehr geholfen, da ich da so viele nette Leute mit den ähnlichen Problemen kennengelernt habe, dass ich nur jedem empfehlen kann zur Reha zu fahren. Sofern ihr noch sehen könnt, empfehle ich eine psychosomatische Reha, weil hier einfach mehr Zeit ist - 5 - 7 Wochen und auch länger. Die Zeit brauch mann. Wer fast nichts mehr sieht, ist bestimmt in einer Augenklinik (Merseburg)besser aufgehoben, da sich in einer psychosomatischen Klinik kein Mensch um die Augen kümmert. Ich war in der Burg - Klinik in Stadtlengsfeld. Super Ambiente. In der Burg waren die Behandlungsräume. Die Bettenhäuser wurden nachträglich angebaut und sind somit sehr modern ausgestattet.Unter den Klinkbedingungen bin ich zur Ruhe gekommen und habe zumindest die Wut auf meinen Arbeitgeber, dem ich auf Grund der enormen Arbeitsbelastung die Schuld an meiner Krankheit gegeben hatte, ablegen können. Ich war so voller Wut und Hass. Das ist jetzt besser. Schuld ist nicht mein Arbeitgeber, sondern die Verhältnisse unter denen wir leben. Immer mehr, immer größer, immer schneller, immer weiter ohne Rast und Ruh. Die Psyche bleibt bei der ganzen Geschichte auf der strecke.

In der Klinik hat man vor allem versucht, den ganzen Menschen zu sehen, nicht nur das Herz, die Ohren, die Augen usw.. Manche Ärzte sagen: alles gut, alles gesund, also z.B. von den Augen kommt der Schwindel nicht...

Und da sind wir beim Schwindel. Mir ist täglich schwindlig. Es hat sich nicht gebessert. Wenn ich auf die Straße gehe, oder in den Supermarkt, dann wird es schlimmer und dazu kommt der Tinnitus. Nicht umsonst sagt mann, das psychische Erkrankungen nicht so schnell heilen. Bei mir ist jetzt eigentlich alles i.o.. Die Augen sind gut, arbeiten gehe ich auch wieder und kein Mensch tut mir was, ich habe nette Kinder mit Partnern und guten Jobs, ein Enkelkind, einen netten Mann...und und und. Was ist nur los? Ich torkele wieder zur Arbeit, wie vor 3 Jahren!

Ich habe vor einer Woche für euch ein Buch gefunden. Das ist mir regelrecht zugeflogen. Ich wollte nicht in die Buchandlung gehen, da ich schon mindestens 10 ungelesene Bücher habe. Dann bin ich doch rein. Das Buch heißt der Healing Code von Alex Loyd und Ben Johnson. Die Autoren gehen grundsätzlich davon aus, das alle Krankheiten ihre Ursachen im Stress haben - natürlich nicht die Unfälle, aber mann kann auch durch Stress einen Unfall haben. Besorgt euch mal das Buch. Ich versuche jetzt hiermit eine Heilung - schaden kannst jedenfalls nicht!

Als ich wieder arbeiten gegangen bin, hatte ich gleich einen dienstlichen Kontakt mit einem Bauleiter, den ich noch nicht kannte. Er fragte mich, ob ich einen Burn out hatte. Er musste auch 1,5 Jahre aus dem Berufsleben aussteigen, weil er nicht mehr konnte und in der Zeit hatte er drei Netzhautablösungen...

Gestern war ich zur Physiotherapie. Die nette Dame ist auch psychisch angeschlagen, nimmt Antidepressiva und hat Tinnitus und Schwindel. Ist das noch zu glauben? Sind wir denn alle noch zu retten?

Schlaft schön - und, mich würde eure Meinung zu dem Buch interessieren!

Liebe Grüße aus Berlin!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum