Ausfälle im Amsler Gitter/ nur Glaskörpertrübungen?

Sinaeria, Berlin, Montag, 15. Juni 2015, 21:17 (vor 3234 Tagen) @ Black

Hallo Black,

ich bin 24 Jahre alt und habe einen Visus von etwa 1,0 auf beiden Augen.

Das Skotom ist eher wie verwischt, tlw. kann man durch das kleinere auch noch Umrisse der Kästchen erkennen. Wenn ich die Augen schließe und wieder öffne, dann schillern bzw. leuchten die Skotome kurz hell auf, vor allem, wenn ich dabei auf eine helle Fläche schaue. Manchmal schillern sie sogar bläulich/lila.

Ich bemerke die Stellen, wenn ich bspw. in die Nähe eines Fensterrahmens blicke und dann der Rahmen tlw. verwischt ist.

Was mich wundert, ist, das mein Gehirn es anscheinend nicht ausblendet, was ja bei bspw. glaukombedingten Skotomen der Fall ist. Mir fällt es folglich auch auf, wenn ich ganz normal mit beiden Augen schaue.

Liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum