Vitreolyse

juergenfritzen, Dienstag, 16. Juni 2015, 10:31 (vor 3208 Tagen) @ eyefloater

Hallo,
ich habe seit einigen Wochen auch diese Wolken auf dem re. Auge die ständig hin und her schwimmen. Sind sie gerade an dem Punkt wo ich hinschaue, ist alles verschwommen. Da ich auch den ganzen Tag am Bildschirm lesen muss, nervt dies zunehmend und das Arbeiten wird noch anstrengender, weil man bereits nach relativ kurzer Zeit Konzentrationsschwächen zeigt. Gott sei Dank "noch" nicht auf dem li. Auge. Hier wurde aufgrund eines Unfalls 2008 eine Cat-OP mit Kapselring und Teilvitrektomie durchgeführt. Hier habe ich gar nichts. Selbst die auf diesem Auge, welche mich jahrelang nicht sonderlich störten sind weg. Durch einen Expander am Auto, welcher mir durch die Hand rutschte und ins Auge schlug, wurde der Kapselsack verschoben. Eine Cat-OP ohne Entfernung des Kapselsacks hätte nicht viel gebracht. Ob hier bei der OP die Glaskörperflüssigkeit ersetzt wurde, weiß ich nicht mehr. Muss ich mal wieder meinen Augenarzt fragen. Auf dem re. Auge bekam ich 2013 einen "normalen Star" welcher seither operiert ist. Hier waren auch nach der OP weiterhin kleine Floater wahrnehmbar. Aber nur wenn ich sie suchte. Diese sind aber jetzt vermutlich aufgrund der Glaskörperabhebung sehr verstärkt und nerven extrem.
Hat jemand Erfahrung gemacht mit einer Vitreolyse? Was sind die Risiken und Nebenwirkungen im Vergleich zur Vitrektomie?
Danke für Infos.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum