Ausfälle im Amsler Gitter/ nur Glaskörpertrübungen?

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 16. Juni 2015, 21:28 (vor 3230 Tagen) @ Sinaeria

Für mich klingt das eher nach einer Linsentrübung im weitesten Sinne als nach einer Netzhautgeschichte. Mit Deinen 24 Jahren bist Du dafür zwar noch sehr jung, aber es gibt gerade bei Linsentrübungen sehr verschiedene Arten, nicht nur die altersbedingte jenseits der 60. Interessant wird es, wenn Du (noch zusätzlich) Stoffwechselproblematiken hast. Ich würde auf die Linse mal ganz gezielt draufschauen lassen, am besten im weitgetropften Zustand. In den seltensten Fällen ist eine Linsentrübung flächendeckend, sondern punktuell mit den von Dir geschilderten Phänomenen. Da muß Arzt sehr konzentriert und genau bei der Sache sein.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum