Ausfälle im Amsler Gitter/ nur Glaskörpertrübungen?

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 18. Juni 2015, 07:06 (vor 3206 Tagen) @ Sinaeria

Wie gesagt, Linsentrübungen können auch sehr punktuell auftreten und nicht flächig. Allerdings spricht man dann noch nicht von Linsentrübung oder gar einer Katarakt, bestenfalls von einer Verdichtung. Aber die Nomenklatur ist eigentlich wumpe, es geht um das Bild, das sich darstellt. Und wenn man das Pech hat, dass die Verdichtungen - so wie bei mir - im unmittelbaren Bereich des Sehzentrums beginnen, dann ist es ebenso wumpe, denn der Visus ist beeinträchtigt.

Ich weiß, dass viele Augenärzte die Beurteilung der Linse komplett negieren oder die Zähne bzgl. Ergebnissen nicht auseinanderkriegen - gerade bei jüngeren Patienten, bei denen "das ja noch nicht sein kann". Da muß man im Zweifelsfall eben etwas hartnäckiger sein. Ein Blick auf die Linse ist schließlich kein Hexenwerk.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum