Ausfälle im Amsler Gitter/ nur Glaskörpertrübungen?

Sinaeria, Berlin, Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:43 (vor 3228 Tagen) @ suruba

Hallo,

gestern wurde kein OCT gemacht, aber vor ein paar Wochen dafür kurz vor meiner Laserkoagulation, da gab es die Sehstörung auch schon. Das OCT war wohl unauffällig, kein Glaukom, die Durschnittskurve für meine Altersgruppe läge im Normbereich.

Ich habe das OCT nicht in die Hand bekommen, vermutlich weil ich es nicht bezahlen brauchte (ist ja normalerweise eine IGEL Leistung?).

Ich denke, ich sehe 100%ig (falls damit der Visus gemeint ist?). Gestern lag der Visus auf dem linken Auge (Sehstörung vorhanden) bei 1,2, auf dem rechten Auge bei 1,0.

Falls es von Bedeutung ist:
Ich hatte zusätzlich vor ein paar Wochen eine GdX Aufnahme machen lassen, die ich mitnehmen konnte, da selbst bezahlt. Die wurde noch nicht ausgewertet, da der Termin zur Auswertung beim besagten AA erst Monate später sein sollte. Das war der Grund, warum ich den Arzt gewechselt habe. Wenn du willst, kann ich dir da Werte nennen.

Liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum