Ausfälle im Amsler Gitter/ nur Glaskörpertrübungen?

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:53 (vor 3234 Tagen) @ Sinaeria

Nein, da kann ich keinen Tip geben. Selbst meine (wirklich umfassend informierte) Augenärztin tut sich schwer, dazu etwas zu sagen; meine Linse hat sie auch erst auf mein Zuraten intensiver unter die Lupe genommen und dabei die infrage kommenden Verdichtungen festgestellt. Es ist halt etwas nicht alltägliches, normalerweise liegt der diesbezügliche Focus eben auf älteren (60+) oder wenigestens stark kurzsichtigen Menschen ab ca. 40 Jahren (mal ganz abgesehen von Sonderformen wie Nachstar usw). Ganz junge Leute sind davon seltener betroffen, aber es gibt sicher auch juvenile Formen. Es gibt verschiedene Formen der Katarakt, die aber alle irgendwo mehr oder minder stoffwechselinduziert sind. Daher wäre es für den behandelnden Arzt auf jeden Fall interessant zu wissen, ob Du dahingehend vorbelastet bist.

Gruß, Black

PS: OCT ist bei entsprechender Indikation Kassenleistung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum