Okuläre Toxoplasmose und der Arbeitgeber..

Patrick25, Donnerstag, 08. Oktober 2015, 14:57 (vor 3120 Tagen) @ Ulrike.

Hallo Viola,

erstmal mein Beileid das dir das passiert ist. Ich habe nochnie gehört, dass die Toxoplasmose so spät erst erkannt wird.

Ich muss seit meiner Geburt damit leben. Ich bin jetzt 29 und hatte zum Glück nur einen Schub bisher, was auch bleiben soll! Dank dem Parasit bin ich seit ich klein bin auf einem Auge so gut wie blind, sehe nur noch 10 Prozent. Der Drecksparasit hat sich beim zweiten Schub vor ca 4 Jahren nun auf dem anderen Auge eingenistet. Ich wurde in der Uniklinik mit Cortision und anderen Tabletten behandelt, und kann wieder zum Glück voll sehen. Nur ein paaar Schniere bleiben.

Das ist richtig, die Krankheit bricht aus wenn man unter Stress steht. Deswegen habe ich mir einen lauen Job gesucht und mache zudem viel Sport. Ich gehe seit 3 Jahren regelmäßig ins Fitness Studio was laut meinem Arzt auch gut tun soll. Doch die Ausbrüche kann man nicht verhindern, sie können kommen und gehen. Doch vertrau einfach den Ärzten, man kann sie ja gut eindämmen mit Medis.

ich gehe 2 mal im Jahr zur Kontrolle bei meinem AA des Vertrauens, der auch den letzten Schub gesehen hat. Mehr kann ich einfach nicht tun. Ich wünsche dir alles Gute,dass dir nichtsmehr passiert. Zum Glück habe ich mein 2 Auge noch..

LG Patrick


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum