Punkte/Mücken nach Vitrektomie im Auge

Saxmann1965 @, Hennef (Sieg), Samstag, 17. Oktober 2015, 10:01 (vor 3114 Tagen) @ Jens1974

Hallo Jens,

das gleiche Phänomen habe ich auch bei meinen Augen. Ich habe auf beiden Augen Netzhautablösungen gehabt, die mit einer Vitrektomie behandelt wurden. Danach denkt man sich eigentlich, dass keine Punkte mehr vorhanden sein können.
Doch auch bei mir sind in beiden Augen Punkte vorhanden, wobei die OP des ersten Auges schon über ein Jahr her ist.
Ob sich die Anzahl der Punkte bei dir noch reduziert, kann ich natürlich nicht sagen, bei mir sind sie ziemlich gleich geblieben, vielleicht mit kleiner Tendenz nach unten.
Tropfen bzw. Medizin dagegen gibt es meines Wissens nach nicht. Mein Augenarzt meint, dass wären Zellen von der Iris (oder ähnlich, weiß ich nicht mehr so genau).
Da die Anzahl der Punkte bei mir überschaubar ist, habe ich mich schon an sie gewöhnt.
Ich hoffe, du gewöhnst dich dran, aber du wirst sehen, irgendwann wirst du gar nicht mehr ohne deine Punkte leben wollen :-)

Viele Grüße,

Alex


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum