Punkte/Mücken nach Vitrektomie im Auge

Rudi @, Dienstag, 20. Oktober 2015, 01:38 (vor 3083 Tagen) @ Jens1974

Hallo Jens,

ich habe auf beiden Augen eine Netzhautablösung gehabt und schlussendlich musste man bei mir bei beiden Augen eine Vitrektomie durchführen.

Dies ist jetzt 1,5 Jahre her und bis jetzt ist alles super bzw. nach meiner Ansicht nach sogar BESSER als vor der ganzen Geschichte, denn ich hatte davor extreme "Floater" / "Mücken" im Auge, die mich extrem störten und durch die Vitrektomie habe ich ja jetzt den schönen "Nebeneffekt", dass diese störenden Gebilde nun weg sind.

Nach der Vitrektomie hatte aber auch ich, genauso wie du, "Mücken" gesehen.
Das sind Zellreste sowie Blutreste, die noch im Auge herumschwirren.
Das Blut resobiert der Körper mit der Zeit und somit verschwinden diese "Mücken", die Zellreste können sich augenscheinlich auch mit der Zeit auflösen oder aber sie sinken im Auge nach unten, so dass sie nicht mehr wahrgenommen werden.

Das ganze dauert aber mehrere Monate und kann auch gerne bis zu einem Jahr dauern.

Bei mir haben sich die "Mücken", die sich bei der Vitrektomie gebildet hatten, innerhalb 3 Monaten merklich zurückgebildet und nach einem jahr habe ich so gut wie keine "Mücken" mehr gesehen, da sie sich alle aufgelöst hatten bzw. im Auge nach unten abgesunken sind.

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum