Punkte/Mücken nach Vitrektomie im Auge

Ute M @, Berlin, Donnerstag, 22. Oktober 2015, 21:30 (vor 3080 Tagen) @ Jens1974

Hallo Jens,

scheint ja einen guten Fortschritt bei Dir zu geben! Ich hab nach anderthalb Jahren auch noch ein schwarzes Pünktchen, und der AA sagt, solange das sich bewegt, ist alles okay.
Mit der künstlichen Tränenflüssigkeit sei bitte konsequent, und wenn das "gereizte Bindehaut"-Gefühl trotzdem anhält, bitte mal darum, Deine Hornhaut zu checken (Hornhauttopographie z. B.). Die Horhaut nimmt Cortison nämlich u. U. auch übel, da könnte man aber dann auch was machen.
Ich geh ungefähr alle drei Monate zur Kontrolle; und was das Risiko einer erneuten Ablösung betrifft ... Wüsste ich auch gerne, aber das kann Dir keiner sagen. Bei manchen passiert's nie wieder! Klopfen wir mal schnell dreimal auf Holz, dass wir dazugehören. (Und wenn doch nicht, gibt's Trost und Rat hier im Forum, das ist nicht wenig.)

Viel Grüße aus Berlin
Ute


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum