Unbekanntes Phänomen im linken Auge...bitte um Rat!

Regenbogenauge, Sonntag, 30. Oktober 2016, 17:52 (vor 2727 Tagen)

Hallo liebe Foren - Mitglieder!

Ich bin mit -6 Dioptrien recht kurzsichtig. Seit einiger Zeit sehe ich im linken Auge ein Phänomen, auf welches ich keinerlei Erklärung habe:

Wenn ich mein Auge schnell von links nach rechts bewege, dann "schwappt" in meinem Auge ein recht großer WEIßER Fleck über das Sehfeld. Das ganze geht sehr schnell und wenn ich meine Augen still halte, sehe ich scharf.

Noch dazu: Diesen Fleck sehe ich nur, wenn es sehr sehr hell ist. Also zum Beispiel an sonnigen Tagen, wenn die Sonne durch das Fenster scheint und ich einen Blick nach draußen werfe.
Bei jeder Bewegung fliegt dann dieses Weiße Ding durch mein Sehfeld.

Ich habe es beim Augenarzt intensiv untersuchen lassen, alles gesund.
Aber es stört mich einfach ungemein, denn ich erschrecke mich jedes mal regelrecht!
Es sieht auch nicht aus wie diese typischen Glaskörpertrübungen, diese kleinen Fusseln, die vor sich hin schweben.


Hat jemand irgend eine Idee was es sein könnte? Es war von ein auf den anderen Tag da. Im Dunkeln sehe ich es nicht, auch keine Blitze.

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Regenbogenauge


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum