Glaskörpertrübungen

PeKo, Montag, 07. November 2016, 17:19 (vor 2720 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe bedingt durch eine hintere Glaskörperabhebung sehr starke Glaskörpertrübungen.

Diese sind insbesondere im rechten Auge sehr großflächig und bewegen sich recht schnell schon bei kleinsten Augenbewegungen - ich sehe sie also quasi immer.

Beim Augenarzt ist alles abgeklärt - dort gab es bereits die obligatorische "Sie-müssen-damit-leben-Antwort".

Nun wurde das Thema "Glaskörpertrübung" in diesem Forum schon intensiv diskutiert, und eine Vitrektomie kommt für mich z.B. nicht infrage.

Was ich mich allerdings immer wieder frage ist, wie bzw. wann ich mich denn wohl an diese z.Zt. extrem störenden Trübungen gewöhnen kann.

Aktuell bereiten sie mir im wahrsten Sinne des Wortes Kopfschmerzen, wenn ich den ganzen Tag bei der Arbeit vorm Computer sitze und ewig diese Trübungen hin- und herflitzen. Auch das Autofahren ist klein Vergnügen, und viel zu oft drückt das Ganze auch einfach auf meine Stimmung.

Mich würde also interessieren, wie ebenfalls von massiven Glaskörpertrübungen betroffene Leidensgenossen gelernt haben, mit dieser Belastung umzugehen und wie sie z.B. ihren Arbeitsalltag meistern.

Für Eure Tipps, Hilfen oder einfach nur Erfahrungsberichte vielen Dank im Voraus!

Euer Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum