Glaskörpertrübungen

Toronto, Dienstag, 08. November 2016, 17:38 (vor 2719 Tagen) @ K.H.

Bei Glaskörpertrübungen scheint das Spektrum des Schweregrads sehr groß zu sein - sie lassen sich eben nicht über einen Kamm scheren. Gibt man bei YouTube "eye floaters - painless torture" (auch auf Facebook)ein, findet man passable Simulationen, die als Diskussionsgrundlage dienen können, denn Floater ist nicht gleich Floater und kann darum nicht unbedingt einfach ausgeblendet werden. Inzwischen gibt es sogar eine Initiative in den USA, die Spenden sammelt, damit zu Glaskörpertrübungen als echtes medizinisches Problem mehr Forschung betrieben wird. https://www.gofundme.com/floaters Ich weiß nicht, ob das seriös oder in irgendeiner Weise efolgversprechend ist - es zeigt aber, dass dieses Problem sehr viele Patienten extrem betrifft. Ich habe seit Jahren massive dunkle Quallenwolken in beiden Augen, die ich sogar im Dunkeln noch wahrnehme. Es tröstet ein wenig, dass es Vielen so geht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum