Glaskörpertrübungen

K.H. @, Dienstag, 08. November 2016, 22:04 (vor 2718 Tagen) @ Black

Ich persönlich will keinen falschen Hoffnungen unterliegen und meine Entscheidungen entsprechend "Tatsachen" treffen. Hilft es auf eine Besserung zu warten und vielleicht notwendige Änderungen in der eigenen Lebensweise zu negieren ?

Die Glaskörpertrübung ist auf jeden Fall eine als negativ zu bewertende Erscheinung, so wie jede andere Sehbehinderung.

Bei einem bestimmten Grad von Beeinträchtigung ist es keinesfalls konstruktiv zu empfehlen, sich beispielweise daran zu gewöhnen, mit weniger Sicht Auto zu fahren.

Erneut sei betont, ich behaupte nicht, dass alle Fälle gleich zu betrachten sind und abhängig von der individuellen Situation mag es durchaus auch Berechtigung haben, anders zu argumentieren, aber es ändert nichts daran, dass auch in vielen Fällen die Notwendigkeit besteht, dass man die Konsequenzen zieht und dem Problem, wie passend, ins Auge sehen muss. Leider ist das manchmal kaum zu verkraften. Das bedauere ich für jeden, der es erleiden muss.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum