Vorstellung Eli Bu

Rudi @, Montag, 21. November 2016, 00:05 (vor 2707 Tagen) @ Eil Bu

Hallo,

wenn man Kontaktlinsen trägt, dann spielt es keine Rolle, da durch die Kontaktlinse das Bild nicht verkleinert wird, doch man muss halt auch für den Fall gerüstet sein, wenn man mal aus irgendwelchen Gründen keine Kontaktlinse tragen kann und dann auf eine Brille zurückgreifen muss.

Aber da du auf dem anderen Auge sowieso nur hell-dunkel siehst, spielt das in deinem Fall wirklich keine Rolle.

Du solltest jedoch wissen, dass du nach der Kat-Op mit dem operierten Auge nicht mehr zwischen Fern- und Nahbereich "umschalten" kannst, d.h. stellt man das Auge auf "fern" ein, benötigst du für die Nähe (Lesen, Computerarbeit) eine Brille, stellt man das Auge per Kunstlinse auf die Nähe scharf, benötigst du dann für die Ferne eine Brille.

Ich hatte mich bei meiner Kat-Op für eine Korrektur für die Ferne entschieden, d.h. Zielerefraktion 0 bzw. eine leichte Kurzsichtigkeit bis ca. -0,5, dadurch kann ich in die Ferne gut scharf sehen und schaffe den Bereich von 80cm bis unendlich recht gut ohne Brille, nur den Bereich unter 80cm benötige ich eine Brille.
Für mich bedeutet das, dass ich so gut wie alle täglichen Aufgabe ohne Brille bewältige, lediglich zum Lesen und für die Computerarbeit benötige ich eine Brille.

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum