Frage zur Auswahl der Kunstlinse bei Grauem Star

WienerWürstchen, Donnerstag, 24. November 2016, 07:33 (vor 2703 Tagen) @ Martschu

Bei mir ist 2014 beginnender grauer Star diagnostiziert worden. Ich habe aktuell keine Einschränkungen und hab mir 2015 halt ein paar Ärztemeinungen eingeholt.

Die Schwankungsbreite des Ergebnisses macht mich halt ein bissi müde :-| Bin durch die Kontaktlinsen verwöhnt, und -5 ist schon was anderes als -2,5.

Schon aus diesem Grund will ich warten so lange wie möglich. Außerdem habe ich außer der hohen Dioptrienzahl (und einer genetischen Disposition für Makauladegeneration) nix. Vielleicht erlebe ich ja noch die Lanosteroltropfen oder die Stammzellentherapie.

Keiner der Ärzte hat akuten Handlungsbedarf gesehen. Also wirds noch dauern, aber selbstverständlich werde ich mich melden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum