Frage zur Auswahl der Kunstlinse bei Grauem Star

WienerWürstchen, Donnerstag, 24. November 2016, 07:43 (vor 2704 Tagen) @ Rudi

Sonnenbrille mit Blaulichtfilter trage ich seit Jahren. Aber Blaulicht gibts ja auch bei allen Bildschirmen. Dort, wo es möglich ist, habe ich einen Blaulichtfilter installiert. Beim Fernseher geht das aber z.B. nicht. Gelbe Brille hab ich probiert, aber das ist nicht so meins.

Dann hab ich noch neulich einen Bericht gelesen, dass man die Depressionen in Seniorenwohnheimen mit der großflächigen Installation von Blaulichtlampen heilen oder verbessern will ... bin zwar erst 53, aber ich weiß ja auch nicht, wo ich enden werde ...

Für mich wären die gelben IOL halt wegen einer genetischen Veranlagung für MD interessant. Im Moment hab ich außer der hohen Dioptrien und dem beginnenden grauen Star nix.

Und ich weiß, dass das hier ein Luxuproblem ist und viele von euch sich mit ganz anderen Sachen herumschlagen. Glaskörpertrübungen und so :-D :-D :-D

Liebe Grüße an alle aus Wien


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum