Beschwerden nach Laserkoagulation

Rudi @, Montag, 28. November 2016, 23:57 (vor 2698 Tagen) @ asdf123

Hallo,

so wie du das "Leuchten" beschreibst, ist es genau das Leuchten was ich mit "Fehlimpulse" der "abgestorbenen" Netzhautzellen meinte und diese sind harmlos und hat jeder Netzi.
Nach meinen Augenbehandlungen hatte ich diese Lichtphänomene auch sehr ausgeprägt, mit den Monaten bzw. nach einem Jahr haben sie sich fast komplett zurückgebildet und treten nur noch selten auf.

Lichtblitze, die meist durch mechanische Beanspruchung bzw. mechanische Reizung der Netzhaut entstehen, entstehen meist bei Augenbewegungen und diese Blitze siehst du auch bei geschlossenen Augen absolut deutlich.
Es sieht dann wirklich so aus, als ob du in ein Blitzlicht eines Fotoapparates hinein schaust und das obwohl deine Augen geschlossen sind, d.h. du siehst ein grelles sehr deutliches Aufblitzen und nicht ein Nachleuchten wie du es beschreibst.

Deine Schilderungen passen somit mit den Aussagen des Augenarztes zusammen, du hast aktuell augenscheinlich keine ernsthaften Probleme, d.h. deine Lichterscheinungen sind wohl eher harmlos und sind somit keine Lichtblitze die auf eine Netzhautreizung hindeuten würden.

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum