Beschwerden nach Laserkoagulation

asdf123, Mittwoch, 30. November 2016, 09:49 (vor 2675 Tagen) @ Rudi

Lieber Rudi,

um diesen Thread nun zu schliessen - ich war dann doch sehr beunruhigt und bin in die Notfallaugenambulanz gegangen.

Es wurden viele Untersuchungen gemacht. Fazit daraus: Es gibt keinen Riss, kein Zeichen einer Ablösung, Augeninnendruck ist normal. Die Narben sind schön verheilt, die OP super verlaufen und laut den Ärzten ist mein Auge 3 Monate nach der OP definitiv stabil und wird sich wahrscheinlich nicht spontan verändern. Jährliche Untersuchungen werden ausreichen - nur bei neuen Blitzen soll ich wieder kommen.

Schmerzen, Doppeltsehen usw. kommen von einer viel zu trockenen Hornhaut - das kann ein Nebeneffekt anscheinend sein vom Kontaktglas und von den Augentropfen die man zur OP bekommt. Ich soll mal viel tropfen die nächsten Wochen - Schmerzen sollen dann weggehen, Doppeltsehen vielleicht auch, da sich die Hornhaut dann vielleicht normalisiert.

Gottseidank hat sich alles zum Positiven gewendet - wenns um die Augen geht, ist das schon eine enorme seelische Belastung.

lg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum