Beschwerden nach Laserkoagulation

Rudi @, Mittwoch, 30. November 2016, 20:09 (vor 2697 Tagen) @ asdf123

Hallo,

ja, man ist sofort beunruhigt, denn die Augen kann man ja nicht so einfach mal "ignorieren" wie z.B. ein gebrochener Arm, deswegen hilft oftmals nur der Gang zum Arzt und danach ist man beruhigt und kann dann auch versuchen abzuschalten und die Symptome die man sieht als harmlos zu ignorieren.

Bezüglich deiner Doppelbilder usw. das kann natürlich auch von einer trockenen Hornhaut kommen.
Ich hatte auch nach meiner großen Augen-Op über Monate leichte Doppelbilder (z.B. wenn ich TV schaute, sah ich die Senderlogos immer doppelt und zwar immer ein zweites Logo etwas nach oben verschoben).
Besonders ausgeprägt waren diese Doppelbilder wenn ich z.B. im TV weiße Schrift auf dunklem Hintergrund sah oder wenn ich Nachts Lichtquellen (wie z.B. Autoscheinwerfer) angesehen habe.
Tropfte ich dann benetzende Augentropfen (habe da gute Erfahrungen mit Hylocomod gemacht), verringerten sich die Doppelbilder.

Irgendwann besserte sich das dann mit den Doppelbilder und den trockenen Augen, doch es dauerte sehr lange, glaube es ging mind. 1/2 Jahr oder sogar noch länger, kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern.
Im Gegensatz zu dir hatte ich jedoch zudem noch einen chir. Eingriff im Auge und somit war bei mir die Hornhaut wesentlich stärker in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Hornhaut muss sich erst regenerieren und in dieser Zeit helfen benetzende Augentropfen und/oder Augengels, wenn damit deine Doppelbilder besser werden, dann liegt es bei dir ziemlich sicher an der Hornhaut und das sollte sich mit der Zeit dann bessern.

Wünsch dir für die Zukunft alles Gute und eine gute Genesung.
LG Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum