Frage zu Loch in der Netzhaut

Little Eye @, Dortmund, Donnerstag, 01. Dezember 2016, 18:25 (vor 2697 Tagen)

Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum und habe verschiedene Probleme mit meinen Augen. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

Ich bin 48 Jahre alt und seit der Kindheit auf einem Auge vollblind, bedingt durch einen Unfall, sowie stark kurzsichtig.

Vor 14 Tagen bin ich wegen einem Loch in der Netzhaut bei 12 Uhr gelasert worden auf meinem guten Auge. Das wurde in der Uni Klinik in Koeln gemacht. Das Loch wurde doppelreihig umstellt. Gestern meinte meine Augenärztin, dass das Lasern nicht engmaschig genug wäre, d. h. es müssten noch einige Laserpunkte gesetzt werden. Da sie nicht selber lasert, hat sie einen Kollegen hinzugezogen. Dieser meinte, er wuerde es so belassen. Soll ich hier vorsichtshalber nochmals nach Köln fahren, um dies abklären zu lassen?

Weiterhin ist es so, dass ich vor circa 20 Jahren aufgrund der hohen Kurzsichtigkeit auf dem guten Auge zwei Lasik Op's hatte. Ich hatte damals -8 Dioptrien. Damals war ich noch sehr unbekümmert. Leider hat sich die Kurzsichtigkeit im Laufe der Jahre wieder weiter entwickelt, auf jetzt -6 Dioptrien. Die Aerzte meinen, das Auge wuerde immer weiter wachsen, sie wissen nicht warum. Dies bedeutet eine aktuelle Kurzsichtigkeit von -14 Dioptrien, was mich sehr beunruhigt. Kann mir jemand sagen, warum das Auge nicht aufhört zu wachsen?

Ferner mache ich mir Sorgen, falls die Netzhaut nicht hält und ich eine große Netzhaut OP brauche, beispielsweise mit Gas oder Oel. Dann wäre ich ja sofort blind. Ich lebe allein und koennte nichts mehr machen und dies von heute auf morgen. Kann mir jemand sagen, inwieweit und wie lange man eine Hilfe bekommt? Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Haushaltshilfe? Ich überlege, die Krankenkasse direkt anzuschreiben, trau mich aber nicht so wirklich....

Ich hoffe, dass mir jemand mit einem Rat weiterhelfen kann und freu mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße

Little Eye


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum