Zystoides Makulaödem nach Netzhaut-op

Ralph452 @, Freitag, 09. Dezember 2016, 07:48 (vor 2693 Tagen) @ osterei
bearbeitet von Ralph452, Freitag, 09. Dezember 2016, 07:52

Hallo und guten Morgen Osterei,

Da mich ein solches Ödem auch schon seit 2010 begleitet, kann ich gut mitempfinden was ihn dir vorgeht.
Ich hätte zu deinem Verlauf , vorab ein paar Fragen....wie lange ist es her das du Avastin verabreicht bekommen hast, wie sehen die OCT Werte aus? Hast du aktuell ein OCT vorliegen?
Der einzige Versuch , der du mal vornehmen könntest , das du dir auf eigene Kosten einmal Cortison spritzen ließt , wobei die Meinung bei den AA sehr unterschiedlich ausfällt.
Ich ließ es 2011 auch einmal injizieren, allerdings bei mir mit minimalem Erfolg .
Aber dies hat aber nichts heißen , da bei jedem Patienten es zu einem anderen medizinischen Verlauf kommen kann.

Liebe Grüße aus Saarbrücken Ralph452


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum