Vitrektomie nach Katarakt-OP

Black @, Kreis Groß-Gerau, Montag, 19. Dezember 2016, 13:21 (vor 2678 Tagen) @ blindi2000

Naja, unter "es ist einiges schief gelaufen" kann man sich ehrlichgesagt nicht wirklich etwas vorstellen. Etwas konkretere Informationen wären da sehr hilfreich. Für mich klingt es danach, als ob die Linse nicht vollständig entfernt werden konnte, der Kapselsack beschädigt wurde, Linsenreste in den Glaskörper gelangten und jetzt fröhlich dort umherschwimmen.... daher vermutlich auch der Rat zur Vitrektomie... aber das ist nur Spekulation.

Bzgl. Frage zur Vitrektomie: Bei dieser OP wird der Glaskörper abgesaugt und gegen ein Gasgemisch ersetzt, das in Zeitraum einiger Wochen vom Körper resorbiert wird. Das Sehvermögen sollte mit der Zeit direkt proportional zur Resorption wieder steigen (alledings ist das sehr allgemein gesprochen, der tatsächliche Visus hängt natürlich auch noch von anderen persönlichen Faktoren ab).

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum