Vorstellung und Problem

rop @, Montag, 19. Dezember 2016, 17:09 (vor 2682 Tagen) @ michaelb

Lieber Michael,

herzlich Willkommen im Forum!
Black ist ja schon auf dein Posting eingegangen.
Die CNV muss zur Ruhe gebracht werden, hinterher
können Narben bleiben, dort wo feuchte Prozesse waren.
Die CNV ist quasi ein Hilfeschrei der Netzhaut "Hilfe, ich werde nicht richtig ernährt", schnell werden Wachstumsfaktoren ausgeschüttet innerhalb des Auges (VEGF), die zur Bildung dieser brüchigen Blutgefässe (das sind sie immer) veranlassen, um die Mangelversorgung zu beheben. Die Makula ist der stoffwechselaktivste Bereich im ganzen Körper.

Bei Fluorescein oder Indocyangrün oder Kontrastmitteln allgemein musst du aufpassen oder angeben, wenn du Allergiker bist. Man bekommt das Zeug zwar nicht so oft, aber ich hatte trotz Fenistil i.v. vor der Gabe des Fluorescein fast einen anapyhaktischen Schock vor dem Gerät. Weiß man ja vorher nicht, wie man auf das Zeug reagiert. Aber nach 15 min haben es die Nieren an die Umwelt abgegeben.

lg rop


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum