Epiretinale Gliose OP wann

Hope @, Hannover, Mittwoch, 21. Dezember 2016, 17:28 (vor 2676 Tagen) @ Abendsonne

Hallo Abendsonne,

bei mir wurde ebenfalls nach zweimaliger Netzhaut-OP mit Plomben eine epiretinale Gliose festgestellt.

Von zwei Augenkliniken habe ich die Empfehlung für eine OP erhalten. Meine Augenärztin und eine Uni-Klinik haben von einer OP derzeit abgeraten. (Unter der Abwägung des Nutzens und der Risiken.) Mein Visus liegt aufgrund der Makularbeteiligung bei der NHA bei 50%, ich habe Eintrübungen im Glaskörper und eine klare, natürliche Linse.

Ich habe mich gegen eine OP entschieden.

Leider musste ich Anfang Dezember zum 3. Mal wegen einer NHA an dem Auge operiert werden. Es wurde erneut eine Plombe gesetzt. Den weiteren Verlauf gilt es abzuwarten.

Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum