Makulaödem Nebenwirkungen von Glaupax

Chrissie @, Dienstag, 27. Dezember 2016, 14:16 (vor 2667 Tagen)

Hallo,

über die Feiertage hat sich meine Hornhaut beruhigt, immerhin trage ich die medizinische Kontaktlinse seit drei Wochen und die Infektion ist mit dem Antibiotikum gestoppt.

Leider hat sich jetzt herausgestellt, dass meine schlechte Sicht tatsächlich nicht ausschließlich auf die HH zurückzuführen war. Heute war ich zur Kontrolle in der Klinik und habe darauf beharrt untersucht zu werden, warum ich Linien inzwischen sehr stark gekrümmt sehe. Und seit gestern ist auch wieder ein grauer Schatten/Ring im Zentrum zu sehen. Dies kann ich jetzt sehr gut sehen, weil die HH-Trübung geringer ist, bzw. nur noch am Rand ist. Der erste behandelnde Arzt wollte mich wegschicken, nach dem Motto, ist nur Einbildung. Ich habe aber darauf bestanden, dass eine Kollegin, die meine HH letztes mal schon kontrolliert hatte, hinzugezogen wird. Und diese Ärztin, die verständnisvoller ist, habe ich dann das gleiche erzählt. Daraufhin hat sie ein OCT veranlasst und prompt kam dieses Ergebnis raus. Makulaödem vermutlich als Folge der Katarakt-OP vom September. Das mit den krummen Linien erzähle ich schon seit Wochen und keinen hat es bisher interessiert.

Jetzt bekomme ich zum Antibiotikum noch Acemit (=Glaupax), Diclo-Vision und Kalium. Und die Warnung daß das Acemit nicht gut verträglich ist und es Wochen dauern kann, bis sich eine Besserung einstellt. Ist das zu fassen, alles dauert ewig bei den Augen.

Offenbar habe ich dieses Ödem schon zwei Wochen, ist das schlecht? Ist das so wie bei der abgelösten NH, je länger desto schlechter für die Rezeptoren?

Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Medikament Glaupax und dem Diclo-Vision?

Über ein paar Infos würde ich mich freuen und wünsche ein gutes neues und denen die es nötig haben ein erfolgreiches "Genesung"-Jahr.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum