Makulaödem Nebenwirkungen von Glaupax

Chrissie @, Donnerstag, 29. Dezember 2016, 09:32 (vor 2672 Tagen) @ KAtharina

Danke,

ok, ich habe im web ein wenig recherchiert. Es gibt nur zwei Therapievorschläge, Spritzen oder Tabletten. Was ihr genannt habt und die Tablettentherapie bekomme ich ja gerade. Zu den Erfolgsprognosen habe ich kaum was gefunden, was daran liegen mag, dass die nicht so toll sind. Wer das bekommt hat eben Pech gehabt. Das nennt sich wohl Irvine Gass Syndrome, worüber mir in der Klinik nie erzählt wurde. Ich denke weil die Vitrektomie unumgänglich war. Und die Katarakt-OP, irgendwie auch. Die Hoffnung lag darin, dass ich spätestens danach was sehen kann.

@Linde, Entspannung ist leider gestrichen, weil wenn ich nicht gerade Arbeite dann bin ich in der Klinik. Danke für die Tipps, möglicherweise sollte ich daran arbeiten mein Leben umzustellen. Ich bin mir momentan nicht sicher ob das mit dem Job so weitergehen kann. Ich würde gerne Stunden reduzieren und das wollte bisher mein Chef nicht. Mich dauernd krankschreiben lassen geht auch nicht, weil sonst meine Kollegen und Schüler das ausbaden müssen. Mal sehen. Ich denke irgendwo ließe sich noch Heidelbeersaft und sonstiges an Gesundem in meinen Alltag einbauen.

@Katharina, ja ich merke die Nebenwirkungen prima. Kribbeln in den Händen und Lippen. Ist echt gruselig. Wenn ich mit zwei Kaliumbrausetabletten und mindestens einer Banane dagegenhalte dann geht es einigermaßen. Müdigkeit und Übelkeit habe ich auch noch. Ließ das irgendwann nach? Zwischen den Feiertagen ist das ok, da muss ich zwar Arbeiten, aber zu Hause. Wenn ich dann wieder in der Arbeit stehe kann das ja lustig werden.

@Ralph, möglicherweise wird's nicht besser. Erschreckt hat mich jedoch das das winzige absinken der Sehleistung durch den grauen Ring/Schatten so eine starke Veränderung der Sehqualität mit sich bringt. Irgendwie habe ich wohl gedacht, so schlecht wie ich sehe, schlechter kann es nicht werden. Es kann und das macht mir richtig Angst. Erst war es "nur" ein Verlust von Sehleistung, jetzt fühlt sich das allmählich nach Totalausfall an. Ich bin grundsätzlich ein sehr optimistischer Mensch (auch blauäugig, wenn man so will) und deshalb bin ich dann immer geschockt wenn ein neues "schlimmes" Ereignis eintritt. Jetzt hoffe ich, dass der Schatten wieder verschwindet. Die krummen Linien habe ich schon länger, kann ich mit leben. Der Schatten ist echt Sch***. Vermutlich werde ich mich auch daran gewöhnen.

Nun denn, danke euch und lasst euch den Sekt schmecken!

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum