Makulaödem Nebenwirkungen von Glaupax

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 29. Dezember 2016, 16:14 (vor 2672 Tagen) @ Chrissie

@Katharina, ja ich merke die Nebenwirkungen prima. Kribbeln in den Händen und Lippen. Ist echt gruselig. Wenn ich mit zwei Kaliumbrausetabletten und mindestens einer Banane dagegenhalte dann geht es einigermaßen. Müdigkeit und Übelkeit habe ich auch noch. Ließ das irgendwann nach? Zwischen den Feiertagen ist das ok, da muss ich zwar Arbeiten, aber zu Hause. Wenn ich dann wieder in der Arbeit stehe kann das ja lustig werden.

Wie viel Acemit nimmst Du denn?
Angeblich kann man sich bei geringer Dosierung daran gewöhnen, ich ahbe damals über 3 Monate 3 Stück am Tag genommen und war total am Ende. In der Klinik hatte ich dann so miese Blutwerte dass ich kurz vorm Nierenversagen stand, da hört der Spass auf.
Ich habe mich nicht daran gewöhnt, im Gegenteil, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Müdigkeit waren meine Dauerbegleiter, dazu, dass fand ich viel schlimmer, dass ich wirklich absolute Konzentrationsprobleme hatte.
Diese traten nicht gleich am Anfang auf, aber es war der Horror, ich konnte mir keine 5 Minuten die Abfahrtszeit eines Zuges merken.
Ich sass z.B. auf dem Bahnsteig, und nach 30 Minuten fiel mir auf dass der Zug nicht kommt.
Habe mich dann zur Auskunft geschleppt und gefragt, der ICE ist angeblich pünktlich von dem Bahnsteig gefahren auf dem ich saß...
Das hat mir riesige Angst gemacht und mehr zu schaffen gemacht als die anderen Nebenwirkungen.
Das war dann der Punkt an dem ich Acemit verweigert habe.

Einen versuch ist es meiner Meinung nach Wert, mit dem OCT wird ja sicher kontrolliert ob das Ödem kleiner wird, bei mir war das damals zum Glück der Fall.

Ich denke, die Behandlung ob Acemit oder Spritzen hängt von der Art des Ödems ab.
Bei den zystoiden scheint Acemit durch die kleinen Zysten nicht zu entwässern, bei großflächigeren Ödemen hingegen schon.
Das habe ich mir aber so zusammengereimt...

Ich drücke Dir die Daumen!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum