Besserung - man braucht wirklich Geduld

Chrissie @, Dienstag, 03. Januar 2017, 11:35 (vor 2664 Tagen) @ KAtharina

@tom_hwi

viel Spaß mit dem Glaupax. Die Nebenwirkungen sind der Hammer. Ich kann nicht mehr Auto fahren, weil ich so neben der Kappe bin. Das hat Katharina in einem Beitrag sehr schön geschildert. Und die AÄ meinte das muß man höchstwahrscheinlich Wochen nehmen, weil sich die Heilung eines Ödems lange hinzieht.

Sorry das ist nicht böse gemeint. Gleichzeitig gibt es offenbar nicht mal so gute Prognosen. Vor allem wenn man das Ödem schon eine Weile hat. Bei meinem Termin diese Woche will ich die AÄ überzeugen mir vielleicht doch lieber Spritzen zu geben. Jedoch habe ich in einem medizinischen Artikel gelesen, dass die Gefahr im noch gesunden Auge ebenfalls ein Makulaödem zu bekommen um 50% steigt. Leider konnte ich nicht herausfinden ob sich das auf alle Formen des Makulödems bezieht. Also auch auf das Irvine Gass Syndrome. So kann es sein, dass das Glaupax das gesunde Auge schützt. Ich werde nachfragen.

Außerdem habe ich eine Studie gelesen, dass das Medikament Ozurdex, welches ins Auge "implantiert" wird und sich langsam durch Wirkstoffabgabe auflöst, sehr gut sein soll. Aber das ist auch sehr teuer und ich weiß nicht ob dass mal wieder so eine Geschichte ist, wo die Ärzte mehr profitieren als der Patient.

LG und sorry mein Text ist ein bisschen wirr, aber dieses Medikament hat eine irgendwie lähmende Wirkung im Hirn.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum