Unverträglichkeit

Chrissie @, Freitag, 06. Januar 2017, 22:47 (vor 49 Tagen)

Hallo,

weiß jemand ob man auf Augentropfen allergisch reagieren kann. Ich soll nach Anweisung nur Hylo-Care tropfen. Die sind sowohl konservierungsmittelfrei als auch phosphatfrei und enthalten Dexpanthenol und Hyaluronsäure. Ich soll nur diese nehmen, weil das Phosphat in den anderen Präparaten bei der offenen HH-Stelle kristallisieren kann (es geht irgendwie eine chemische Verbindung ein) und das trübt dann die HH.

Jedenfalls brennen die höllisch beim Eintropfen und die Schmerzen danach sind auch nicht ohne. Inzwischen ist mein Auge wieder ganz rot und schmerzt dauerhaft.

Angeblich sollen die extrem selten Nebenwirkungen haben und schon gar nicht so starke Schmerzen auslösen. Sagt zumindest der Apotheker.

Was nun? Phosphatfrei mit Dexpanthenol und ohne Konservierungsstoffe da gibt es nix anderes. Soll ich einfach Corneregel Edo (das ist aber ein Gel) nehmen?

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum