Netzhautdegeneration- junges Alter

Smilla, Dresden, Donnerstag, 12. Januar 2017, 15:41 (vor 2659 Tagen)

Hallo,

ich bin neu im Forum, verfolge jedoch seit geraumer Zeit Beiträge und wollte nun gern selbst etwas zu meinen Netzhautproblemen schreiben in der Hoffnung das vielleicht jemand Rat für mich findet.
Ich bin derzeit 19 Jahre alt, mit 18 wurden bei mir an beiden Augen Netzhautdegenerationen festgestellt- bei der Untersuchung war ich wegen der fliegenden Mücken. Die Degenerationen wurden beobachtet und im Dezember kam es zu meinem ersten Netzhautloch, welches Rechtzeitig gelasert werden konnte. Bemerkt habe ich das Loch nur durch Aufleuchten in der Nacht. Seit dem finde ich mich stetig bei verschiedenen Augenärzten wieder, da ich in Dresden eine Zweitwohnung habe, mein Augenarzt aber in meinem Heimatort ist. Er hat mein linkes Auge sowie weitere Stellen am rechten prophylaktisch gelasert um sicher zu gehen das alles hält. Ich lebe jeden Tag in Panik eine Netzhautablösung zu erleiden, wobei ich Warscheinlich mehr Angst vor einem Krankenhausaufenthalt habe als vor der Ablösung an sich. Mein Abitur habe ich aufgegeben und mich aufgrund der Krankheit für die Realschule entschieden, ich traue mich nichtmehr mein Pferd zu reiten ect. Meine Fragen an euch wären: Welche Gründe gibt es so jung bereits diese Beschwerden zu haben (Ich habe kein Diabetis und familiär liegen auch keine Fälle von Augenerkrankungen vor), ein Augenarzt meinte in dem Alter Netzhautlöcher wären eine Seltenheit. Wenn der Glaskörper abgelöst ist- können dann weitere Löcher auftreten? Muss ich derart Panik vor dem Krankenhaus haben? Ich würde im Falle eines Falles am liebsten jemanden meiner Familie mit nehmen der auch dort bleibt..
Ist es Warscheinlich das ich schnell weitere Löcher bekomme?

Ich danke euch für eine Antworten und Tipps die mir sicherlich helfen werden
Liebe Grüße, Smilla :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum