Netzhautdegeneration- junges Alter

Wolfram (DD), Dresden, Freitag, 13. Januar 2017, 11:02 (vor 2631 Tagen) @ Smilla

Hallo Smilla,

willkommen hier im Forum!

Den Zusammenhang zwischen Dresdner Nebenwohnung und AA am Heimatort habe ich nicht so ganz kapiert. Wir haben hier in DD mehrere AÄe und 2 größere Kliniken mit Augenabteilungen.
Wenn es mit Deinem heimatlichen AA Sprachprobleme gibt, wäre es doch eine Variante, hier einnen AA aufzusuchen (?)

"Welche Gründe gibt es so jung bereits diese Beschwerden zu haben..."

Ich weiß nicht, ob es da aussagefähige Untersuchungen gibt. Möglicherweise war es Zufall, daß Du so gründlich untersucht wurdest; von "genetisch bedingt" über "idiopathisch" bis zu "essentiell" gibt´s viele Möglichkeiten.

"Wenn der Glaskörper abgelöst ist- können dann weitere Löcher auftreten?"

Ja. Wobei das Risiko da vielleicht etwas geringer ist, da nichts mehr an der Netzhaut zieht.

"Muss ich derart Panik vor dem Krankenhaus haben? "

Versuch doch mal herauszufinden, wovor Du konkret Angst hast.
Ich denke, vor Krankenhäusern - bzw. einem eventuellen Aufenthalt dort - hat so ziemlich jeder ein mulmiges Gefühl.
Aber ob Du Angst vor einer OP hast oder "nur" vor dem "Karbol"-Geruch; es wäre eine andere Herangehensweise.
Im Übrigen könnte man die Frage mit "nein" beantworten, denn für Dich steht im Moment ein Krankenhaus doch nicht zur Debatte.

"Ist es Warscheinlich das ich schnell weitere Löcher bekomme? "

jain!
+ Du bist in regelmäßiger Kontrolle,
+ die Probleme sind rechtzeitig erkannt worden,
+ es ist rechtzeitig reagiert worden,
+ Du bist sensibilisiert, worauf Du achten mußt;
- die Netzhaut ist degeneriert. Wie groß, wie sehr, wie intensiv - kann Dir nur ein AA beantworten.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum