Netzhaut Op

Wolfram (DD), Dresden, Samstag, 21. Januar 2017, 22:02 (vor 2623 Tagen) @ Nelly

Hallo Nelly,

wie die anderen schon geschrieben haben, diese Entscheidung ist nicht einfach.
Was sagt Dein "Bauchgefühl"? (das hat immer recht! Aber man ist meist zu aufgewühlt, um es zu hören)

ein paar Gedanken dazu:
- das mit dem Titannagel kenne ich nicht - und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Aber die Aussage, daß damit die Netzhaut erstmal hält, ist ein +;

- zu Öl und Ölwechsel hat Katharina geschrieben;

- grundsätzlich: Klinikärzte haben mit Problemfällen zwangsläufig mehr Erfahrung als die niedergelassenen Ärzte! Das zum einen - und

- wenn Du Farbe erkennen und Dich ganz nah am Spiegel siehst, "beißt" sich das mit der Meinung Deiner Hausärztin, daß Du mit dem Auge nicht mehr sehen könntest!
"HB" ist zwar weit weg von normalem "Sehen" - aber es hilft immer noch bei der Orientierung!
Und das ist viel!

- ich habe Probleme mit Zweitmeinungen. Letztendlich muß man am Ende wieder selber entscheiden - und dort zählt das bessere Argument. Ist das bessere aber auch das richtige?

- ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Ärzte zu fragen, ob sie das (was gerade zur Debatte steht) auch für sich selbst machen oder entscheiden würden. Damit bittet man um ihre private Meinung und entbindet sie sozusagen von einer ggf. juristisch (an)greifbaren (!) Empfehlung.

- ich lese das so, daß im Moment nichts drängt. Ich wäre auch dafür, dem Auge erstmal Ruhe zu gönnen. Aber ich bin Laie. Zwar Betroffener, aber Laie. Das Für und Wider müßte ein AA benennen.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum