Behindertenausweis

Bluemuffin1991, Donnerstag, 26. Januar 2017, 06:14 (vor 2619 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage zu oben genanntem Thema. Ich hatte ja im Dezember 2015 eine NHA, die zweimal operiert werden musste.

Heute ist alles wieder fest, trotzdem habe ich eben einen Gesichtsfeldausfall der zwar vom Hirn kompensiert wird, aber dennoch ist dieser vorhanden. Auch nach acht Stunden PC Arbeit im Job merke ich, dass das Auge rot ist, sehr angestrengt und danach Ruhe braucht. Jetzt wurde mir empfohlen, einen Behindertenausweis zu beantragen und wollte mich da mal informieren, ob jemand Erfahrungen hat.

Auf dem Auge wo die NHA war, habe ich (glücklicherweise) ohne Brille 80%, mit Brille 100%. Auf meinem schlechten Auge von Geburt an ohne Brille 60%, mit Brille komme ich auf ca. 70-80%.

Hat man da überhaupt die Chance auf einen GdB oder kann das Thema ruhen?

Viele Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum