Skotom durch Glaskörperzug?

Ulrike., Donnerstag, 26. Januar 2017, 12:50 (vor 2619 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem und möchte Euch um Rat fragen.

Seit drei Tagen habe ich ein flimmerndes Skotom im äußeren Bereich. Gestern war ich beim Notdienst, weil mein AA (wie immer wenn was ist) im Urlaub ist.

Dieser (sehr sehr junge) Arzt hat mein Auge gründlich untersucht und diagnostiziert, dass der Glaskörper an der Stelle die flimmert, die Netzhaut hochzieht. Bisher ist kein Schaden entstanden.

Habt Ihr sowas schon mal gehört? Ich kann mir schwer vorstellen, dass er das wirklich gesehen hat. Bisher wurde mir immer erklärt, dass auf Glaskörperzug aus den Symptomen geschlossen wird und dass man ihn nicht sehen kann. Hat der junge Bursche vielleicht aus Gründen der Glaubhaftigkeit gesagt, dass er etwas sieht?

Danke für Euren Rat!
Ulli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum