Plötzliche Lichtempfindlichkeit und Schmerzen

Sylvette, Freitag, 27. Januar 2017, 11:12 (vor 2639 Tagen)

Kurz nochmals meine Leidensgeschichte:
im August 2016 Netzhaut OP,
danach war die Linse so stark getrübt und neu gegen 24 Augendruck
im Dezember 2016 Katarakt OP
Sicht wieder sehr gut, Augendruck aber immer noch gegen 24

Gemäss AA Anordnung habe ich meine Medikamente „ausschleichen“ lassen, d.h. seit letzter Woche nehme ich weder Yellox, noch TobraDex, nur noch etwas gegen den Augendruck.

Letzten Samstag, mitten in der Nacht, bin ich mit sehr starken Schmerzen aufgewacht und habe natürlich das Licht eingeschaltet - ein höllischer Fehler denn die Schmerzen wurden nur noch schlimmer. Erst nach einer Stunde wachbleiben im Dunklen gingen die Schmerzen zurück.

Das restliche Wochenende war wieder i.O.. Montag Nacht das selbe Spiel. Am Dienstag zum AA - Diagnose zu trockenes Auge (Salbe und Tropfen wurden verordnet) und gleichzeitig haben wir das Augendruckmedikament gewechselt (von Lataboprost auf Azopt).

Seit diesem Montag werde ich jetzt jede Nacht wach, zwar nicht mehr mit Lichtempfindlichkeit, aber mit Schmerzen (es fühlt sich an als würde mein Augapfel zusammengedrückt). Tagsüber habe ich kaum zu erwähnende Beschwerden.

Meine Frage fühlt sich ein trockenes Auge wirklich so an und kann es diese Schmerzen auslösen.

Kommenden Montag habe ich sowieso einen regulären Kontrolltermin beim AA - soll ich ihn auf etwas spezielles Ansprechen das er noch kontrollieren könnte?

Danke im voraus für Eure Meinungen und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Sylvette


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum